Über Timberbob
Dies ist die Geschichte von Timberbob, einem kleinen Baum, der
ein friedliches Leben in einem Wald führte, bis eines Tages ein verrückter
Holzfäller im Wald auftauchte und begann, sämtliche Bäume zu fällen.
Als Timberbob niedergestreckt wurde, gelang ihm die Flucht: Er rollte einen Abhang
hinunter, direkt in einen nahegelegenen Fluss. Vorsichtig beschützte Timberbob sein
kostbarstes Gut - ein letztes lebendes Blatt, einen grüner Schimmer der Hoffnung, der
ihm möglicherweise helfen könnte, irgendwo einen neuen Wald zu gründen,
sollte er es je schaffen, dem Wahnsinn des Holzfällers zu entkommen. Und hier kommst
DU ins Spiel: In dem du vorsichtig die Wellen des Flusses steuerst, bist DU Timberbobs
einzige Chance, sein kostbares kleines Blatt in Sicherheit zu bringen...
Spielregeln
Im Prinzip musst du nur deinen Finger auf den Bildschirm legen und nach
oben und unten wischen, um den Wasserspiegel anzuheben oder zu senken. Abhängig
von deiner Geschwindigkeit entstehen verschiedene Wellenbewegungen. Klingt einfach?
Tja, ist es aber nicht.
Screenshots
Die Geschichte von Timberbob
Timberbob ist ein Videospiel, das ursprünglich in weniger als 48
Stunden im Rahmen der Global Game Jam 2017 entwickelt wurde. (Die Originalversion
inklusive des Quellcodes
kann von hier bezogen werden.)
Als das Wort "Wellen" als diesjähriges Thema der Jam verkündet wurde, haben wir verschiedene Ideen in Betracht gezogen -
von Schallwellen bis zu schrägen politischen Späßen. Sehr früh haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet,
eine Welle zur Spielfigur zu machen. Das grobe Konzept für Timberbob wurde innerhalb der letzten 15 Minuten der Brainstorming-Session
entwickelt, nachdem wir fast eine Stunde lang über eine komplett andere Idee diskutiert haben. Von da an ging alles sehr schnell:
Wir haben eine Skizze zusammengekritzelt, an die Wand geklebt und uns an die Arbeit gemacht. Am Ende der Jam haben alle Jammer abgestimmt,
welches Spiel ihnen am Besten gefallen hat - Timberbob hat es immerhin auf den dritten Platz geschafft!
(Vielen Dank euch allen!!! Und herzlichen Glückwunsch an die Teams hinter
Sonar und
WildSea
die es auf den ersten und zweiten Platz geschafft haben!!! Die Fledermausschreie sind wahnsinnig niedlich!!!)
Wie auch immer: Wir haben uns die Freiheit genommen, ein paar kleine Verbesserungen
vorzunehmen (überwiegend haben wir kleine Fehler behoben) und die oben verlinkten
Versionen des Spiels für Android und diverse weitere Plattformen zu veröffentlichen.
Bitte werft einen Blick auf die ganzen anderen tollen Spiele, die während der Jam entstanden sind.
Eine vollständige
Liste aller Spiele findet ihr hier und
weitere
Informationen zu unserer Jam-Site findet ihr hier.
Vielleicht möchtet ihr nächstes Jahr ja selbst an der Jam teilnehmen? Es gibt bestimmt eine Jam-Site in eurer Nähe!
Timberbob auf anderen Geräten spielen
Abhängig vom Verhältnis zwischen eurem Interesse und unserer Motivation
könnte es unter Umständen auch Timberbob-Spiele für andere Geräte geben.
Wenn du über die neuesten Entwicklungen informiert bleiben oder mit uns in Kontakt
treten möchtest, z.B. um eine Timberbob-Version für dein Lieblingsgerät zu
erbetteln,
kontaktiere uns gern via Facebook.
High Scores - die besten 100 Spieler
Timberbob ist ein Spiel, das man nur alleine spielen kann. Trotzdem
werden deine Punktzahlen und dein gewählter Spielername an unsere
High-Score-Liste gesendet. Im Folgenden siehst du die besten von allen 139 Timberbob-Spielern auf der ganzen weiten Welt.
Rang |
Spielername |
Punkte |
1 | KaiBob | 3367 |
2 | chrizzobob | 3156 |
3 | MarcoBob | 3070 |
4 | KabalisiBob | 2977 |
5 | kevlaBob | 2672 |
6 | luciaBob | 2473 |
7 | Matbob | 1854 |
8 | KptnRotbartBob | 1740 |
9 | pippoBob | 1705 |
10 | GabiBob | 1698 |
11 | FaceBob | 1488 |
12 | luciaBob | 1432 |
13 | SpongeBob | 1346 |
14 | Marvbob | 1337 |
15 | chrizzobob | 1232 |
16 | PiratenPrinzessiBob | 1226 |
17 | Timbob | 1223 |
18 | OleBob | 1204 |
19 | 1337Leet0815Bob | 1183 |
20 | TestbeateBob | 998 |
21 | MoeBob | 990 |
22 | IlkaBob | 988 |
23 | TshewangBob | 973 |
24 | WoelkchenBob | 910 |
25 | MichaBob | 889 |
26 | Juergen244Bob | 850 |
27 | doleBob | 794 |
28 | HippiBob | 751 |
29 | chrizzobob | 747 |
30 | NamdosBob | 742 |
31 | AndiBob | 690 |
32 | Timbob | 660 |
33 | InikaBob | 649 |
34 | DarkMatterBob | 647 |
35 | FrequenzBob | 619 |
36 | FuckBob | 608 |
37 | Glcn4499Bob | 581 |
38 | NoraBob | 546 |
39 | phreeakBob | 544 |
40 | RootsMRBob | 532 |
41 | macbob | 510 |
42 | MaggieBob | 507 |
43 | dyeah1338Bob | 506 |
44 | WoelkchenBob | 505 |
45 | FluetkeBob | 504 |
46 | chrizzobob | 487 |
47 | TifBob | 487 |
48 | Lolli386Bob | 452 |
49 | jkBob | 448 |
50 | Bob | 446 |
51 | Timbob | 430 |
52 | HaraldBob | 427 |
53 | Timbob | 410 |
54 | Bob | 410 |
55 | MiezBob | 409 |
56 | OzdabozzBob | 405 |
57 | NikpecBob | 396 |
58 | Timbob | 393 |
59 | Timbob | 370 |
60 | ElabBob | 369 |
61 | ForcksBob | 363 |
62 | PASCALBob | 349 |
63 | rBob | 347 |
64 | Timbob | 346 |
65 | IvanBob | 346 |
66 | WoelkchenBob | 344 |
67 | FloooBob | 343 |
68 | NonrBob | 339 |
69 | SoAdBob | 327 |
70 | LolBob | 315 |
71 | AndiBob | 309 |
72 | POIKOPBob | 308 |
73 | webglbob | 308 |
74 | Bob | 302 |
75 | ABob | 302 |
76 | DddoBob | 295 |
77 | Sbrigo8Bob | 295 |
78 | Timbob | 289 |
79 | FeedBob | 284 |
80 | Timberbob | 283 |
81 | Testbob | 276 |
82 | Testbob | 276 |
83 | Testbob | 276 |
84 | albalitzBob | 271 |
85 | Bob | 270 |
86 | Timbob | 269 |
87 | DkkdkdBob | 264 |
88 | RobbBob | 259 |
89 | PandaPandaBob | 258 |
90 | AzranurBob | 258 |
91 | MariusBob | 254 |
92 | GeraldBob | 254 |
93 | NilsBob | 249 |
94 | IchBob | 245 |
95 | Bob | 244 |
96 | Bob | 243 |
97 | Bob | 241 |
98 | dhjedbjddBob | 231 |
99 | Bob | 219 |
100 | Timbob | 216 |
Datenschutz
Während der Ausführung von Timberbob werden keine persönlichen
Daten erhoben - mit Ausnahme des vom Spieler angegebenen Spielernamens und seiner
Punktestände. Die 10 höchsten Punktestände werden auf deinem
Gerät gespeichert, der jeweils beste wird nach jeder Runde an unseren Server
übermittelt. Dabei wird die
MAC-Adresse
(eine Art eindeutige Geräte-Adresse)
mit einer
Hash-Funktion
unkenntlich gemacht. Die unkenntliche Adresse hilft uns, deinen Punktestand zu aktualisieren.
Es ist uns nicht möglich, aus den Hash-Werten eure Adressen zurückzuverfolgen oder eure Spielernamen
und Punktestände euren Geräten zuzuordnen. Wenn du mehr über die Verarbeitung deiner Daten wissen
möchtest, bitte wirf einen Blick in unsere
Datenschutzerklärung.
Quellen und interessante Links
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